Name:                    Fabienne Dyroff

Geburtsdatum:     03. September 1992

 

Mitglied im Bayerischen Landeskader

Ehem. Bundeskadermitglied

 

Seit wann trainieren wir zusammen?

Wir trainieren seit Januar 2005 zusammen.

 

Was hat dir das Training mit meinen Methoden gebracht?

Da ich nicht von Anfang an Karate bei dir erlernt habe, haben mir deine Methoden sehr viel auf meinem Weg gebracht.

In meiner Jugend-/Juniorenzeit hat dein Training mir vor allem geholfen meine Karate Grundlagen kontinuierlich und bewusst zu verbessern. Das war anfangs zwar sehr hart für mich, weil ich viele grobe Fehler in meiner Technikausführung in Hinsicht auf den Wettkampfsport hatte und somit mein komplettes Technikverständnis umkrempeln musste. Aber dadurch konnte und durfte ich für mich lernen, was es heißt meinen inneren Schweinehund zu überwinden und immer an meinen Weg bzw. an mich selbst zu glauben. Das viele Kumite Training hat mir unter anderem geholfen mein Bewusstseinsempfinden in meiner Kata zu stärken, sodass ich meinen Körper und meine Techniken gezielter wahrnehmen konnte. Wichtig für mich war auch, dass wir in unzählbar vielen Einzeleinheiten nicht nur an meinen Stärken sondern auch intensiv an meinen Schwächen gearbeitet haben, um so Step by Step einen höheren Leistungsstand erreichen zu können was letztendlich auch mit Erfolgen honoriert wurde.

Als ich schließlich in die Leistungsklasse kam und die Leistungsumstellung anfangs enorm war, durchlief ich viele Höhen und Tiefen. Was mir sehr viel gebracht hat, waren die neuesten Recherchen und Methoden, die du immer mit mir zusammen ausprobiert, umgestellt und anschließend auf mich angepasst hast. Dadurch konnte ich meine Leistung erneut verbessern und den Anschluss an die Spitze in Deutschland knüpfen. Des Weiteren habe ich nun ein besseres Trainingsverständnis insofern bekommen, dass ich gezielt weiß wie es funktioniert in abgestimmten Trainingszyklen für Wettkämpfe zu trainieren.

Du verstehst und weist genau mein Können zu fördern aber auch zu fordern und immer wieder auf mich abgestimmte neue Methoden und Wege zu entwickeln.

Was sind deine besten Erfolge?

3. Platz    Weltmeisterschaft Jugend und Junioren 2009 im Kata Team

2. Platz    Europameisterschaft Jugend und Junioren 2010 im Kata Team

2. Platz    Shotokan World Cup (WSKA) 2015 im Kata Team Leistungsklasse

3. Platz    Deutsche Meisterschaft 2014 im Kata Einzel Leistungsklasse

2. Platz    Deutsche Meisterschaft 2015 im Kata Team Leistungsklasse

3. Platz    German Open 2015 im Kata Team

Was ist dein Ziel?

- Deutsche Meisterin im Kata Einzel

- Nominierung und Podiumsplatz auf EM und WM

- Vision:  Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio

 

 

Name :Lukas Grimm


Karate seit:11.05.1997


Seit wann Trainieren wir Zusammen:?

März 2014

 

Was hat dir das Training mit meine Methoden gebracht ?

Meiner Athletik, Kraft, Ausdauer und meiner Sprungkraft ! Außerdem haben wir vor allem die Präsentation der Kata und die Präsenz auf der Tatami in vielen Einzeltrainingseinheiten verbessert!

Erfolge :
•Deutsche Meisterschaft 2014:
1 Platz  Kata Einzel
2 Platz Kata Team (Shotokan)
•Teilnahme an der EM Februar 2015
•Gojuryu Worldcup 2015
1 Platz Kata Einzel u21
1 Platz Kata Open 

Ziel:
1er Platz auf der Deutschen Meisterschaft 2016 und Teilnahme an weiteren EM's und der WM 2017


Vision:

Teilnahme an der Qualifikation für Olympia 2020 in Tokio

Name : Lisa Kirchner


Geburtsdatum: 13.08.1993


Seit wann Trainieren wir Zusammen:?

Februar 2015

 

Was hat dir das Training mit meine Methoden gebracht ?

Mehr Bewusstsein für verschiedene Körperbewegungen, Hüftarbeit, Erleichterte Teamarbeit, Kenntnis der verschiedenen Periodisierungen und welche Arbeit wann getan werden muss, generell besseres technisches Bewusstsein!
 

Erfolge :
3. Platz German Open Team

2. Platz DM Team

2. Platz WSKA Team

 

Ziel:
Team: 1. Platz DM

Einzel: Finale DM, Premier League Platzierung

 

Name: Susanne Beinvogl


Geburtsdatum: 23.01.1991

 

Seit wann Trainieren wir Zusammen?
Wir trainieren seit Februar 2015 zusammen.


Was hat dir das Training mit meine Methoden gebracht ?

lösungsorientiertes anstatt problemorientiertes denken, technische Verbesserungen, besseres Technikgefühl, Kenntnisse über Krafttraining und Periodisierung, und vieles mehr


Erfolge:

3.platz DM 2015 Kata Einzel Leistungsklasse

2. Platz DM Kata Team

2. Platz WSKA Kata Team


Ziel:

alles rausholen, was geht und noch ein bisschen mehr!

 

 

 

Name: Julian Thierolf

Geburtsdatum: 20.01.1997

Seit wann trainieren wir zusammen ?

 

2003

Was hat dir das Training mit meine Methoden gebracht ?

Egal ob Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Kata oder Kumite ! Durch jahrelanges Training bei dir habe ich in allen Bereichen große Fortschritte gemacht.
Auch das große Engagement für das Herren Team des SV Unsu und das dazu gehörige Training hat uns zu einigen Titel verholfen.


Deine beste Erfolge ?

2x Deutscher Vizemeister Kata Team, 3. Platz Deutsche Meisterschaft Kata Einzel, 3 x 1.Platz Landesmeisterschaft
2 x 2. Platz Luxemburg open

Dein Ziel ?
Karate weiter machen ein Lebenslang, weiter geben was mein Trainer mich gelehrt hat.

Nationale und internationale Erfolge im Einzel und im Team.

 

seit 2013 Pate der Schule am Sportpark Erbach

Next Event

Kontakt

Mohammed Abu Wahib

Brunnenstr.32

64747 Breuberg

06163-3090452

0177-7427132

abuwahib@hotmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© momo-wahib.de